Du befindest Dich hier: Home  > Aktuell

Aktuelle Informationen

29.9.2019

Das Herbstfest war sehr schön, wenn auch deutlich kleiner, als in den vergangenen Jahren. Kurz nach ein Uhr waren bereits die ersten Spieler auf dem Platz und dann ging es bald los mit dem Juxturnier. Es wurden Doppel ausgelost und die Gewinner bekamen jeweils einen Luftballon an die Schläger gebunden. Das Spielen wurde also immer schwieriger. Abends gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit gutem Essen.

Vielen Dank auch an alle, die an diesem Tag Hausdienst geleistet haben und uns wirklich toll bewirtet haben!


16.9.2019

Am 28. findet unser Herbstfest statt! Wir werden um 13:00 Uhr mit dem Spielbetrieb beginnen und ab 19:00 Uhr wird es Essen geben. Merkt Euch den Termin schon einmal auf jeden Fall vor!


7.9.2019

Am nächsten Wochenende finden unsere Clubmeisterschaften statt. Bis zum Donnerstag sollten sich  bitte alle, die teilnehmen möchten, melden. Wir hoffen natürlich auf schönstes Wetter und ein Super-Tenniswochenende! Merkt den Termin schon mal vor. Auch Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.


11.8.2019

Es ist inzwischen einiges passiert:

Das (leider letzte) OsT für dieses Jahr ist rum. Es waren ein paar Mitglieder da und haben auch bis spät abends noch gespielt.

Das geht dieses Jahr, wie wir bei den Doppelmeisterschaften gemerkt haben, aber nicht immer. Die Meisterschaften wurden durch zum Teil sehr starken Regen doch wirklich beeinträchtigt. Das Damendoppel konnte das Endspiel erst am Dienstag beenden.


17.7.2019

Am nächsten Sonntag um 3 Uhr gibt es endliche einmal wieder "Oberensingen spielt Tennis". Alle, nicht nur Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, an diesem Nachmittag zum Tennisspielen zu kommen. Mehr Infos unter OsT.


10.6.2019

Die Saison ist ja durch das eher schlechte Wetter im Mai nur sehr langsam in Gang gekommen. Aber nun wird es. Im Juni ist deshalb etwas früher als geplant der erste Termin für "Oberensingen spielt Tennis". Alle, auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, teilzunehmen! Weiter Informationen unter Aktuell im Menü.


9.6.2019

Die Verbandsspiele sind am Laufen, erste Spiele wurden gewonnen, andere verloren. Und natürlich ist auch sonst wieder viel los auf der Anlage.


24.5.2019

Der Tennisbetrieb läuft nach diesem langen Regen endlich wieder. Schön!!!! Hoffentlich bleibt das Wetter nun auch einmal ein paar Tage besser. Besonders nächstes Wochenende brauchen wir gutes Wetter, denn der erste Teil unserer Clubmeisterschaften steigt: die Mixed Meisterschaft wird ausgetragen. Am besten kommt Ihr alle, entweder zum selbst mitspielen (optimal) oder zum gucken (mindestens genauso wichtig).


4.5.2019

Am 1. Mai war, wie immer, unsere Saisoneröffnung. Mehr dazu ist unter dem Menüpunkt Saisoneröffnung zu finden.


27.4.2019

Nicht vergessen: am 1. Mai ist wie immer unsere Saisoneröffnung. Hoffen wir mal, dass das Wetter so mitspielt, wie wir es uns wünschen. Weitere Infos sind hier zu finden.


27.4.2019

Hier der Bericht von unserer Hauptversammlung.

Download
Hauptversammlung 2019
Generationenwechsel eingeleitet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.1 KB

31.3.2019

Die Jungs haben ganze Arbeit geleistet! So früh, wie dieses Jahr waren die Plätze noch nie bespielbar. Denn tatsächlich: Platz 3 und 4 sind seit heute zum Spielen freigegeben! Platz 1 und 2 dauert noch ein wenig.

Auch Caddy hat ganze Arbeit geleistet - ohne dieses tolle Gerät, wäre das natürlich nicht gegangen. Nun muss nur noch das Wetter mitmachen, aber davon gehen wir doch einfach mal aus.


23.3.2019

Darf ich vorstellen: Caddy - unser neuer Helfer um die Plätze herzurichten und in Schuss zu halten. Nachdem das Team grün ja bereits im Februar aktiv war, ist nun auch das Team rot unterwegs. Die Plätze werden dank Caddy in einem neuen Rekordtempo hergerichtet. Die Helfer waren bei schönstem Wetter sehr fleißig und es sieht schon richtig prima aus. Hier schon mal ein paar Bilder.


21.3.2019

Unsere Hauptversammlung findet dieses Jahr am 5.4. ab 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Dieses Jahr stehen Wahlen an. Hier die Einladung zum Download.

Download
Einladung zur Hauptversammlung 2019
Einladung HV 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.8 KB

20.2.2019

So langsam wird es Zeit - alles wird für die Saison vorbereitet.

Der lange notwendige Wechsel bei Platz Rot ist in diesem Jahr erfolgt. David  übernimmt mit seinen Teamkollegen Sebastian und Frank das wertvollste, das ein Tennisverein besitzt, nämlich die Instandsetzung und Pflege der Plätze. Im März wird der neue Court Buggy zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Mit seinem Einsatz wird die Arbeit sicherlich erleichtert, aber es sind weiterhin viele Helfer nötig, damit die Plätze rechtzeitig bespielbar sind und das Jahr über gut bespielbar bleiben. Ein Aufruf an alle, die Arbeitsdienst machen können: helft mit und meldet euch für die notwendigen Arbeiten . Mehr dazu im internen Bereich.

9.2.2019

So, nun stehen die ersten Termine online, vor allem auch die Termine für die Vorbereitung der Plätze. Wolfgang benötigt im Februar möglichst viele Helfer, damit unsere schöne Anlage auch so schön bleibt. Die Büsche und Bäume müssen geschnitten werden und die gesamte Anlage soll für die Saison vorbereitet werden. Denkt bitte daran, dass jetzt im Frühjahr die meisten Stunden gebraucht werden, im Herbst ist nicht so viel zu tun. Eine gute Gelegenheit, unseren Verein zu unterstützen. Mehr dazu im internen Bereich.

Die Plätze selbst folgen dann im März. Übrigens mit einem ganz neuen Gerät, mit dem alles deutlich einfacher werden wird.


20.1.2019

Die Hauptversammlung wird dieses Jahr erst Anfang April stattfinden. genaueres kommt noch dazu. Auch die Termine werden wir erst später festlegen. Schaut immer wieder hier rein.


12.1.2019

Wir warten auf's Tennis. In der Halle ist natürlich etwas los, aber ist das mit dem Tennis im Freien zu vergleichen?


29.12.2018

Falls Euch interessiert, was so alles im Jahr 2018 bei uns los war, schaut in unser Aktuell 2018