Du befindest Dich hier: Home  > Aktuell

Aktuelle Informationen

10.10.2020

Es wird kalt - habt ihr bestimmt noch nicht gemerkt ;-) - und so langsam wird es ruhiger auf den Tennisplätzen. Einige Unentwegte sowie immer noch viele Neumitglieder sind aber regelmäßig noch beim Spielen zu finden. Und die Plätze sind in einem sehr guten Zustand, dank dem nun endlich einmal regnerischem Wetter. Aber vor Allem natürlich dank unseres unermüdlichen Team rot, die regelmäßig die Plätze pflegen.

Also auf geht's, nutzen wir alle die verbleibenden schöne Tage im Oktober zum Spielen!


25.9.2020

Die Einzelmeisterschaften am vergangenen Wochenende waren hart umkämpft und haben Spielern, wie Zuschauern sehr viel Spaß gemacht. Die Details und Bilder findet ihr unter Der Verein->Clubmeisterschaften


18.9.2020

Und wieder wartet ein Superwochenende auf uns mit bestem Wetter und tollem Tennis. Dieses Wochenende dann die Einzelmeisterschaften. 

Weitere Infos zu den Mixed Meisterschaften findet Ihr unter Der Verein->Clubmeisterschaften


12.9.2020

Die Mixed Meisterschaften laufen. Dieses Jahr haben sich richtig viele Doppel gemeldet, es wird in 2 Gruppen gespielt. Seit heute um 10 Uhr gibt es spannende Matches. Morgen um 1 Uhr geht es weiter und es sollen alle Plätze ausgespielt werden. Es lohnt sich also zu kommen!

Hier schon ein paar Eindrücke von heute.

 


1.9.2020

Die Anmeldungen für die Mixed- und die Einzelmeisterschaften laufen. Am schwarzen Brett hängt die Meldeliste. 

Die Mixed Meisterschaften finden am 12. und 13.9. statt, die Einzelmeisterschaften am Wochenende drauf. Meldeschluss ist jeweils am Donnerstag vor dem Termin.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und geselliges Beisammensein.


18.8.2020

Mit ganz viel Verspätung nun endlich die Ergebnisse unserer Doppelmeisterschaften.

Das Wetter am Samstag war ja mehr als schweißtreibend - Hut ab vor den Spielern - und am Sonntag hat dann sogar gehalten und erst nach den Spielen hat der Himmel seine Schleusen geöffnet.

Nun aber die Ergebnisse-

Damen:

  1. Steffi M. und Sarah
  2. Marion und Anna
  3. Romy ;-)

Herren:

  1. Thomas B. und Jan
  2. Karl und Dieter W.
  3. Marco und Tobias

Glückwunsch an alle!


1.8.2020

Die Doppelmeisterschaften laufen bei allerbestem und extrem heißen Wetter. Wie auch immer die Spieler das überstehen wollen, denn es sind dieses Jahr wirklich viele Mannschaften gemeldet. Hier ein paar Eindrücke von heute morgen.

Morgen geht es weiter, bis zum späten Nachmittag. Hoffen wir, dass das Wetter hält.


17.7.2020

Morgen ist es so weit: wir spielen alle Tennis, nicht nur die Oberensingen sondern alle! Aber wir tun es in Oberensingen. Nutzt die Chance in diesem von Corona geprägten Jahr. Es wird sich lohnen!


8.7.2020

Das nächste "Oberensingen spielt Tennis" kommt am 18.7. Bitte merkt es Euch alle schon mal vor. Es wird ganz sicher wieder sehr schön werden und viel Spaß machen.


4.7.2020

Nun hat sich auch im Corona-Betrieb alles so weit eingependelt und es funktioniert doch recht gut. Auch die Umkleideräume und die Duschen sind seit dieser Woche endlich wieder geöffnet. Da macht es doch gleich wieder mehr Spaß.

Wir haben unsere Termine aktualisieren müssen. Die großen Feste fallen aus, aber wir haben doch einige sportliche Termine im Kalender. Schaut u wer Termine nach, was so alles angeboten ist.


9.6.2020

Am Wochenende haben wir die erste Bewirtung ein Zeiten von Corona gehabt. Es wurden natürlich alle Regeln zur Hygiene eingehalten, extra ein Spender für Desinfektionsmittel angeschafft und natürlich nur mit Maske gearbeitet.


7.6.2020

Seit Freitag dürfen wir endlich auch wieder Doppel spielen! Und zudem ist unser Vereinsheim diesen Sonntag Nachmittag zum ersten Mal wieder geöffnet. Wenn das Wetter mitmacht, wird es also zum ersten Mal dieses Jahr so etwas wie ein normales Tenniswochenende werden - schön!

Aber die Anlage ist dieses Jahr bisher auch bereits wirklich gut genutzt, Jeden Tag trifft man jemanden an, der gerade spielen möchte.


2.6.2020

Unser Tennisheim wir wieder geöffnet. Wir müssen natürlich auch da einige Regeln beachten, aber wir freuen uns darauf, endlich wieder mehr Betrieb zu haben und auch einmal etwas trinken zu können.


30.5.2020

Auf dem Platz ist inzwischen viel los. Und es sieht so aus, als wenn die Regeln zu Corona alle beachtete erden. Die Listen zum Eintragen füllen sich immer schneller.

Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag.


22.5.2020

So, nun haben wir endlich auch Nachricht zu dem Thema Verbandsrunde und Hobbyrunde bekommen.

Die Verbandsrunde fällt dieses Jahr leider aus, wird aber durch eine Coronarunde ersetzt. Einige Informationen hierzu bekommt man vom WTB hier: Coronarunde.

Die Hobbyrunde wird zwischen dem 23.6. und 30.9 gespielt werden. Hoffen wir nur, dass wir dann auch nach dem Spiel immer mit den "Gegnern" zusammensitzen können.

 


16.5.2020

Eine halbe Woche Spielbetrieb liegt hinter uns und die Anlage war gut besucht. So weit zu sehen, halten sich alle an die Regeln, auch wenn es manchmal sicherlich nicht einfach ist.

Nun hoffen wir, dass wir auch bald unser Vereinsheim wieder nutzen können. Sobald sich da etwas tut, erfahrt ihr es hier.


12.5.2020

Ab sofort die Möglichkeit die neuesten Regeln in der Seitenleiste zum Download.

Geändert haben sich gestern nur 2 Punkte:

  • Wir führen derzeit keine separate Gastspielerliste. Tragt die Gäste bitte einfach in die Liste im Steckkasten mit ein und vermerkt (einfach mit einem G oder N für Spieler aus einem Nürtinger Verein), dass ein Gast dabei war. 
  • Die Liste hängt nicht mehr am schwarzen Brett sondern im Steckkasten

9.5.2020

Es geht endlich wieder los mit dem Tennis! Wir müssen uns zwar auf einige Einschränkungen einstellen, aber immerhin geht wieder etwas. Wir freuen uns sehr.

Dazu gibt es einige Regeln, die zu beachten sind. Zu Eurer Information findet Ihr schon einmal alles in den Infos.


3.5.2020

Einige Bundesländer erlauben Tennis ja nun schon wieder, wir müssen leider noch warten. Nun hoffen wir alle, das wir am 6. Mai Informationen bekommen, ab wann der Spielbetrieb losgehen darf. Es wird sicher Einschränkungen geben - der WTB hat bereits einige Informationen herausgegeben. Auf diese Dinge, wie z.B. Desinfektionsmittel und Papierhandtücher zur Verfügung stellen, sind wir vorbereitet.

Sobald es hierzu neue Informationen gibt, findet Ihr hier alles wichtige und die Mitglieder bekommen natürlich auch eine Mail.


21.3.2020

Bis letztes Wochenende hat noch alles prima ausgesehen, aber nun weiß niemand, wie es dieses Jahr mit dem Sport weitergeht. Wir werden Euch informieren, sobald wir die Saison starten können.


14.3.2020

Nun sieht man richtig den Fortschritt auf unserer Anlage. Das Team grün hat seine Arbeiten bereits im Wesentlichen abgeschlossen, es liegt noch jede Menge Schnittgut herum, das noch gehäckselt werden will. Und das Team rot hat heute den ersten großen Arbeitseinsatz, nachdem fleißige Helfer bereits die Woche über vorgearbeitet haben. Hier schon ein paar erste Eindrücke.


22.2.2020

Am 13.3. um 20:00 Uhr findet unsere diesjährige Hauptversammlung min Tennisheim statt. Wir haben dieses Jahr ein wichtiges Thema auf der Tagesordnung - die Neuordnung des Hausdienst. Es wird also für alle Mitglieder sehr interessant. Wir bitten darum, das möglichst viele von Euch auch teilnehmen.

Download
Tagesordnung Hauptversammlung 2020
Einladung Hauptversammlung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.6 KB

9.2.2020 - Die Saison beginnt!!!!

 

So, nun stehen einige wichtige Termine für die Saison fest. Und da es bald beginnt, fangen auch die Arbeiten auf dem Platz an.

Das Team grün braucht dringend Helfer. Eine sehr gute Gelegenheit, jetzt schon einmal die Arbeitsstunden abzuleisten. Bitte meldet Euch bei Wolfgang G.

  • 15.2. Erster Termin, um alles zurückzuschneiden
  • 22.2. Zweiter Termin für den Grünschnitt
  • 29.2. Ersatztermin, falls das Wetter an den beiden ersten Terminen nicht mitgemacht hat. Auf jeden Fall sind Restarbeiten durchzuführen

Zudem haben wir einen Termin für die Hauptversammlung festgelegt, den 13.3. um 20:00 Uhr. Eine Einladung dazu folgt, sobald die Tagesordnung steht.

 

Auch das Team rot hat Termine festgelegt. Wer hier helfen möchte, meldet sich bitte bei David.

  • 14.3. Erster Termin zum Abtragen des Sand
  • 21.3. zum Auftragen des neuen Sand
  • 28.3. Ersatztermin, falls das Wetter nicht mitgemacht hat

Viele weitere Termine, wie die Vereinsmeisterschaft, die Veranstaltungen sind auch schon im Kalender zu finden.


28.1.2020

Immer noch kein Tennis im Freien, obwohl es ja wirklich warm ist. Bleibt nur die Halle in Unterensingen oder woanders.