Saisoneröffnung

Saisoneröffnung 2023

Auch in diesem Jahr startet die Saison 2023 am 1.Mai 2023. Bei eher durchwachsenem Wetter konnten dennoch unsere neuen Trikots eingeweiht werden.

Saisoneröffnung 2020

Die Saisoneröffnung 2020 ist coronabedingt leider ausgefallen... :-(

Saisoneröffnung 2019

Am 1. Mai konnten wir uns überhaupt nicht beklagen, es hat einfach alles gepasst. Das Wetter war - eigentlich nur an diesem einen Tag in der Woche - perfekt zum Tennisspielen. Und dementsprechend viele Teilnehmer wollten die Gelegenheit nicht verpassen. Ab 11:00 Uhr war es wirklich voll auf der Anlage, alle Plätze wurden genutzt. Und alle hatten viel Spaß! Das Turnier "Alle spielen mit" ist einfach immer wieder perfekt zum starten in die neue Saison. Diejenigen, die über den Winter gespielt hatten, trafen auf die, die zum ersten Mal in der Saison einen Tennisschläger in der Hand hatten. Und weil die Spielpaarungen gelost werden, passt es eigentlich immer.

Auch die Versorgung mit Essen und Trinken war allerbesten. So hat es wieder einmal für einen perfekten Einstand in die Saison gepasst!

Saisoneröffnung am 1. Mai 2019 ab 11:00 Uhr!

am Mittwoch, den 1. Mai 2019 starten wir gemeinsam in die neue Saison!

Wie jedes Jahr wird das ASM-Turnier (Alle-spielen-mit) für viel gemeinsam erlebte Freude sorgen.

Natürlich ist für Speisen und Getränke den ganzen Tag über gesorgt.

Gerne dürfen an diesem Tag auch Gäste mitgebracht werden.

Saisoneröffnung 2018

1.MAI 2018 10:00 UHR

Ein banger Blick zum Himmel. —- stark bewölkt!

Ein Blick auf das Thermometer ——-  9 Grad !

Ob das dieses mal etwas wird mit unserer Saisoneröffnung ?

Um es vorweg zu nehmen, es wurde ein toller Tag. Das Wetter besserte sich stündlich, die Tennisfans waren mit großer Begeisterung dabei. Sportwart Karl organisierte den Ablauf des Tages hervorragend. Es kamen die unterschiedlichsten Konstellationen zu Stande. Alt gegen Jung, Damen gegen Herren oder gemischte Doppel „duellierten“ sich.Zwischendurch stärkte man sich mit Kuchen oder Torte und Kaffee. Am frühen Abend wurde dann gegrillt. Steaks und Rote schmeckten vorzüglich. Auch andere Spezialitäten wurden verkostet.

Gegen 20:00Uhr ging ein wunderschöner Tag zu Ende.

Ein wahrlich gelungener Saisonauftakt.

Hier ein paar Bilder von der diesjährigen Saisoneröffnung.

1. Mai, die Saisoneröffnung - eine Tradition seit vielen, vielen Jahren!

Die Mitglieder treffen sich zum ersten Mal nach langer Winterpause.

Ende: bei Einbruch der Dunkelheit oder später

Bewirtung durch das Vereinsheim-Team: Kaffee & Kuchen, Getränke, Grillabend

Nichtmitglieder sind als Gäste herzlich willkommen!

Am Nachmittag findet das Alle-spielen-mit-Turnier statt. Der Sportwart lost Doppel/Mixed-Paarungen aus, die kurze Spielsätze gegeneinander spielen. Danach wird neu ausgelost.

Alle spielen mit und gegen eine/r Vielzahl von Mitgliedern. Es macht wirklich viel Spaß!