Junioren U15

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden: Junioren U15

Junioren U 15

In der Saison 2023 konnte der TC Oberensingen eine Junioren U15 Mannschaft melden, die in folgender Besetzung an den Start ging: Felix Nill, Fabian Bauknecht, Theo Hasenclever und Jens Nill. Am 23.06. waren die Jungs beim TA TSV Ötlingen zu Gast und zeigten gleich, dass sie zu den Favoriten gehören. Mit einem klaren 6:0 fuhren sie nach Hause. Am zweiten Spieltag ging es zum Auswärtsspiel nach Köngen. Auch hier behielten die Jungs mit 5:1 die Oberhand. Nun wussten die Gegner, dass Oberensingen nicht zu unterschätzen ist.

Am 7.7. kam es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TC Kemnat auf heimischer Anlage. Der Zufall wollte es, dass die Juniorinnen an diesem Tag spielfrei hatten und so durften die Jungs sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Jens Nill legte mit einem klaren Sieg 6:3, 6:3 vor. Sein Bruder Felix Nill machte es spannend und siegte in einem hochklassigen Match an Position 1 mit 10:8 im Match- Tie-Break. Auch Fabian Bauknecht kämpfte hervorragend, verlor aber sein Einzel im Match-Tie-Break knapp mit 5:10. Theo Hasenclever machte es ebenso spannend. Leider musste er sich denkbar knapp im Match-Tie-Break mit 7:10 geschlagen geben. So stand es 2:2 und die Doppel sollten die Entscheidung bringen. Den Jungs war klar, dass hier die Vorteile bei Kemnat lagen, da die Gegner alle 15 Jahre alt und allein durch die Größe im Doppel überlegen waren. Doppel 1 ging verloren, im Doppel 2 spielten die Nill-Brüder und gewannen hauchdünn mit 12:10 wieder im Match-Tie-Break. Matsches und Sätze ergaben einen Gleichstand. Nach einem spannenden Spieltag siegte am Ende Kemnat mit wenigen Spielen Unterschied. 

Am letzten Spieltag wartete der TV Unterensingen auf heimischer Anlage. Bei einem Sieg sollten die Jungs aufsteigen. Mit einem souveränen 6:0 konnte der letzte Tagessieg klar verbucht werden und die Jungs waren gleich in ihrer ersten Saison aufgestiegen.

 

Vielen Dank an Felix, Fabian, Theo und Jens für eure tolle Leistung!