Damen Hobby

Von links nach rechts: Michaela, Conny, Romy, Ursel, Susi, Steffi, Liane, Kathrin, Marion

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden:  Hobby Damen Samstagsrunde 1

Die Hobby-Damen haben wieder eine äußerst erfolgreiche Saison hinter sich. Wir konnten unsere „alten Bekannten“ aus Zizishausen, Denkendorf, Donzdorf und Esslingen jeweils mit 6:0 schlagen.

Lediglich gegen die TG Plochingen mussten wir uns 2:4 geschlagen geben, allerdings endeten fast alle verlorenen Matches unglücklich im Match-Tiebreak. Es war also äußerst knapp.

Wir sind schon auf die diesjährige Auslosung gespannt und freuen uns auf die Spiele. In der Hobby-Damen-Runde geht es ja immer sehr gesellig zu.

Ab der kommenden Saison müssen wir leider auf Conny Kern verzichten, sie wird künftig wieder für ihren Heimatverein TSV Wolfschlugen spielen. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Tour.

Aber wir haben auch wieder Zuwachs bekommen: Mia und Anna verstärken unsere Mannschaft. Schön, dass ihr dabei seid!

Wir freuen uns auch über weitere neue Spielerinnen! Falls Ihr Lust habt, in unserer Hobby-Damen-Runde mitzuspielen, meldet euch einfach bei Katrin.

Die Hobby-Damen hatten eine sehr gute Saison 2018. Drei lockeren Siegen über Großbettlingen, Zizishausen und Denkendorf folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Raidwangen, das wir leider bei einem Endergebnis von 3:3 wegen eines einzigen Satzes noch verloren geben mussten.

In Erinnerung bleiben wird uns die Hitzeschlacht in Zizishausen, wo wir uns bei extremen Temperaturen mit nassen Tüchern und reichlich isotonischen Getränken (alkoholfreies Radler) vor dem Kreislaufkollaps bewahren konnten. Das Spiel gewannen wir mit 4:2 und der Abend endete sehr entspannt in netter Runde.

Leider werden wir in der nächsten Saison auf einige Spielerinnen verzichten müssen. Gerlinde verlässt uns aus gesundheitlichen Gründen, Lorena und Andrea aus beruflichen. Sylvia ist nur noch Passiv-Mitglied. Wir hoffen, Euch trotzdem ab und zu auf und neben dem Platz zu sehen.

Hinzu kommt erfreulicherweise Marion, die gerade frisch in den Verein eingetreten ist und eine tolle Verstärkung für unsere Mannschaft sein wird.

Hier die Spiele 2018.

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden: WTB Hobby Staffel Damen Samstagsrunde Gr. 012

Rückblick 2017

Für die Hobby-Damen lief es in der letzten Saison sehr gut. 4:1 Siege, wobei die Niederlage mit 6:7 Sätzen sehr knapp war. Wie immer in der Samstagsrunde hatten wir mit der Terminplanung zu kämpfen, aber da wir inzwischen in der Damen-Hobby-Mannschaft 14 Spielerinnen sind, konnten wir immer in voller Mannschaftsstärke antreten.

Derzeit spielen bei uns:

Liane Dabelstein, Susi Mayer, Ursula Roos, Gerlinde Wohlhaupter, Conny Kern (ausgeliehen vom TC Wolfschlugen), Steffi Maiero, Michaela Haupt, Katrin Henseler, Sarah Schiettinger, Petra Thumm, Romy Künstner, Lorena Rincon, Andrea Arzabe-Biggemann und Sylvia Unzeitig.

Nach vielen Jahren gibt Liane zu Beginn dieser Saison die Mannschaftsführung an Katrin weiter. Wir danken Liane für ihr Engagement und freuen uns auf die nächste gemeinsame Saison.

Ergebnisse der Verbandsrunde 2017 < hier >

Rückblick 2016

Auch in unserem zweiten Jahr in der Hobbyrunde hatten wir wieder viele schöne und zum Teil stark umkämpfte Spiele.

Hervorheben wollen wir den Spieltag in Esslingen‚ wo es uns gelungen ist die siegesgewohnten Spielerinnen der TSCH Esslingen zu ärgern. Wir konnten ihnen zwei Spiele abnehmen und in den restlichen vier Spielen viel Gegenwehr leisten. Aufgrund der Verteilung der Spieltage vor allen den Terminen in den Sommerferien, mussten wir mit unterschiedlichsten Aufstellungen antreten. An den letzten beiden Spieltagen waren wir glücklich überhaupt eine komplette Mannschaft ins Rennen schicken zu können.

Daher blicken wir insgesamt zufrieden auf drei Siege und zwei knappe Niederlagen in der letzten Saison zurück.

Besonders freuen wir uns, dass wir im Laufe des letzten Sommers mit Sarah, Romy, Petra und zum Saisonende noch Andrea weitere Mitspielerinnen bekommen haben. Sarah hat uns schon 2016 verstärkt, die anderen drei werden 2017 erstmals mit uns an den Start gehen.

Von links: Liane, Susi, Michaela, Sarah, Sylvia, Petra, Steffi  und Ursel.

Es fehlen Gerlinde, Katrin und Conny.