Du befindest Dich hier: Home Mannschaften > Herren 55

Hier die Spiele unserer Mannschaft.

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden: WTB Herren 55 Staffelliga Gr. 082

Heimmannschaft

Gastmannschaft

Sa, 9.6.2018 14:00

TC Ruit

Sa, 16.6.2018 14:00

TA TV Treffelhausen

Sa, 23.6.2018 14:00

TA PSV Reutlingen

Sa, 7.7.2018 14:00

TC Metzingen

Sa, 14.7.2018 14:00

TA Spfr. Stuttgart

Rückblick Herren 55 - 2017

Zur Einstimmung auf die neue Saison verbrachte die Mannschaft vom Donnerstag 20.04  bis zum Sonntag 23.04. vier schöne Tage im neuen Haus der TG Nürtingen in Langenegg auf dem Rotenberg im Bregenzerwald auf einem Bauernhof. Es ist bitter kalt (-9°) und der Bauernhof ist total ausgekühlt. Wir machen Feuer und fahren dann zum Abendessen ins warme Hotel Alpenblick in Lingenau.

Nach unserer Rückkehr versuchen wir verzweifelt, das Haus warm zu bekommen. Schließlich schlafen alle im Wohnzimmer und den angrenzenden Zimmern mit einer Tür zum Ofen. Am nächsten Morgen machen wir Einkäufe fürs Frühstück. Kurz vor Mittag machen wir unsere erste Wanderung nach Lingenau hinunter, über eine Drahtseilbrücke oberhalb des Quelltuffs und weiter hinauf nach Großdorf. Über die Supersachbrücke (Bungeespringen möglich) zurück nach Lingenau. Dort trinken wir ein Bier und laufen dann hoch zu unserem Haus. Nach dem Abendessen im Alpenblick machen wir einen ausgedehnten Hüttenabend.

Am nächsten Tag gibt‘s unsere zweite Wanderung nach Langenegg und zu den Energieportalen, zum Essen fahren wir nach Krumbach in die Brauereigaststätte. Danach gibt’s wieder einen Hüttenabend bei jetzt wohliger Wärme.

Am Sonntag sind es nur noch zwei Wanderer. Wir laufen nach Hittisau hinunter und einen Fahrweg wieder hoch. Danach vespern wir in der Sonne vor dem Haus unsere Reste und fahren anschließend heim.

In dieser Saison waren wir in einer Vierergruppe mit Hin- und Rückspiel Das waren sechs Spiele.

Wir haben den ersten Platz nur um ein Spiel verpasst. Wir hätten das letzte Spiel mit 3:6 verlieren können, aber es wurde ein 2:7. Allerdings hätte uns ein Aufstieg nichts genützt, weil wir wegen Personal- und Gesundheitsproblemen (Werner hört ganz auf, andere können nur beschränkt eingesetzt werden) nur eine Vierermannschaft melden können.

Rückblick Herren 55 - 2016

Zur Saisonvorbereitung verbrachte die Mannschaft vom Freitag 15.04. bis zum Sonntag 17.04. drei schöne Tage in Lingenau im Bregenzerwald auf einem Bauernhof, der von einer Abteilung der TG Nürtingen betrieben wird. Am ersten Tag unternahmen wir gleich nach unserer Ankunft

eine schöne Wanderung auf dem Naturlehrpfad zum Quelltuff und dann nach Lingenau zur Erkundung des Ortes. Mit einem hervorragenden Abendessen im Hotel Alpenblick und einem Spieleabend in unserem großen, gemütlichen Kachelofenzimmer ging der erste Tag zu Ende.

Am nächsten Tag machten wir eine Rundwanderung um den Nachbarort Krumbach durch das wilde Bolgenachtal über den Bärentobelsteg und zurück über die uralte Gießenbrücke. Danach machten wir einen Stopp in der Krumbachstube.

Weil das Essen am Vortag so gut war, entschieden wir uns an diesem Abend noch einmal ins Hotel Alpenblick zum Abendessen zu gehen. Anschließend wieder der gemütliche Ausklang in unserer großen Bauernstube. Hatte es an den ersten beiden Tagen nur zwischendurch mal geregnet, so öffnete der Himmel am Sonntag seine Schleusen und es gab einen starken Dauerregen. Wir machten deshalb ein ausgiebiges Frühstück und beschlossen dann, sofort zurückzufahren. Es war trotzdem ein rundherum gelungener Ausflug und wir freuten uns alle auf die unmittelbar vor uns liegende Tennisrunde.

Auch in dieser Saison konnten dann alle vier Spiele an den geplanten Samstagen ausgetragen werden. Wie im Vorjahr belegten wir einen sehr guten zweiten Platz. Das Spiel gegen den späteren Meister Gruibingen konnten wir leider nicht in Bestbesetzung bestreiten und verloren prompt sehr deutlich. Die besten Einzelspieler waren Trevor mit 4:0 und Hermann mit 3:0 Siegen.

In den Wintermonaten haben wir uns wieder zu unseren beliebten Winterevents getroffen. Im Oktober waren wir bei Rocco im TSV-Vereinsheim, im November in der Weinstube (Liesel) und zum Weihnachtsessen traditionell im Café Stoll.