Du befindest Dich hier: Home Mannschaften > Herren 75

Herren 75

Hier die Spiele unserer Mannschaft.

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden: Herren 75 Oberligastaffel Gr 092


22.07.2023

4. Spieltag Herren 75 - WIR HABEN DIE MEISTESCHAFT IN DER TASCHE!

 

Keine weite Anreise war nötig, es ging zum ETV Nürtingen.

Schon die 4 Einzel versprachen spannende Matches. An Position 1 demonstrierte Karl seine überragende Klasse. Trotz einer Verletzung  an der Achillessehne siegte er 6:3, 6:2. Seit 3 Jahren hat Karl kein Spiel in der Verbandsrunde verloren. Gratulation !

An Position 2 rang Dieter seinen Gegenspieler in 2 Sätzen mit 7:5 und 7:5 nieder.

Hans Martin kämpfte an Position 3 und musste seinem Gegner den Punkt überlassen.

An Position 4 musste sich  Wolfgang im Match Tie-break seinem Gegner Werner Sackmann geschlagen geben.

In den sich anschließenden Doppeln ließen wir nichts mehr anbrennen, das Doppel 1 mit Karl und Dieter und auch das Doppel 2 mit Hans Martin und Wolfgang gewannen in zwei Sätzen und sicherten den 4 : 2  Sieg.

Was keiner von uns möglich gehalten hätte wurde Wirklichkeit:

 

Wir sind Meister in der Oberliga und steigen auf !

09.07.2023

3. Spieltag Herren 75

Beim Heimspieltag der Herren 75 gegen Markwasen Reutlingen war man gewarnt, denn dieser

Gegner hatte am letzten Spieltag ETV Nürtingen mit 5:1 besiegt.

Nach kurzer Regendusche zu Beginn waren die Plätze aber dann prima bespielbar.

Karl Maiero, unser bester Punktesammler, bekam es mit einem sehr versierten Slice-Spieler zu

tun und lag schnell mit 1:4 im ersten Satz zurück. Dann bewies er aber seine Cleverness und

Spielerfahrung, gewann den ersten Satz noch mit 6:4 und lies ein souveränes 6:2 folgen.

Nach einem 1:1 Satzgleichstand bei Dieter Wohlhaupter trumpfte dieser im Match-T-break groß

auf und gewann diesen mit 10:1. Leider verloren Hansmartin Bez und Wolfgang Menrad gegen

gleichwertige Spieler ihre Einzel und so stand es vor den entscheidenden Doppeln 2:2. Aus

taktischen Gründen spielten nun Karl und Dieter das Doppel 1 und gewannen dies auch

erwartet klar mit 2:0. Da Doppel 2 (Wolfgang M. Und Hansmartin) einen Satz gewonnen hatten

und nur im T-break knapp das Spiel abgeben mussten, war das Endspielergebnis 3:3.

Das gesamte Match wurde allerdings durch einen Satzgewinn mehr von Oberensingen dadurch

gewonnen. Dieser 3. Sieg in Folge bedeutet auch gleichzeitig die klare Tabellenführung in der

Oberligastaffel.

02.07.2023

2.Spieltag Herren 75

Das 2. Spiel der Herren 75 führte uns nach Wernau. Bei erträglichen Temperaturen wurden alle 4 Einzel parallel durchgeführt. Karl Maiero deklassierte seinen Gegner 6:2 und 6:0. Dieter Wohlhaupter und Wolfgang Grau unterlagen ihren Gegnern in 2 Sätzen. An Position 4 hatte Hans Martin nach einem 6:0 im ersten Satz noch Probleme den zweiten Satz nach Hause zu bringen. Somit stand es 2:2. Die anschließenden Doppel gewannen wir und konnten somit einen 4:2 Sieg mit nach Hause nehmen. Am nächsten Mittwoch erwarten wir zu Hause die Herren 75 aus Reutlingen.

 

Erfolgreicher Start der Herren 75 in der Oberligastaffel

Zum Start in die Verbandsrunde mussten wir leider ersatzgeschwächt antreten. Von den vier

Einzelspielen konnten wir nur eines gewinnen. Nachdem wir 1:3 im Rückstand waren mussten wir

alles auf die Doppel setzen, die beide gewonnen werden mussten und wir dabei nur einen Satz

abgeben durften. Doppel zwei konnten wir ohne Satzverlust gewinnen. Nach einem harten Kampf

siegte unser Einserdoppel im Matchtiebreak. Dank der mehr gewonnen Spiele hatten wir bei

unserem ersten Auftritt in der Oberliga einen glücklichen Sieg erkämpft und unsere neuen Trikots

erfolgreich eingeweiht.

 

Rückblick 2018

 

In der vergangenen Tennis-Runde konnten wir zwar keinen Sieg verbuchen, aber so schlecht waren wir auch wieder nicht, nur zu alt gegen teilweise erheblich jüngere Gegner.

 

Gegen den VFL Kirchheim verloren wir zu Hause 2:4. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, wenn Bernd Früh den Match Tiebreak nicht unglücklich (8:10) verloren hätte.

 

In Deizisau – bei glühender Hitze – gab‘s nichts zu holen.

 

Im Heimspiel gegen SV Nabern haben wir uns einen Sieg ausgerechnet, weil wir uns mit Dieter Wohlhaupter verstärken konnten. Er gewann auch sein Einzel sowie das Doppel mit Werner. Bernd gewann ebenfalls sein Einzel. Leider verlor das Doppel das entscheidende Spiel, so dass es am Ende 3.3 stand und Nabern einen Satz mehr gewonnen hatte.

 

Im letzten Spiel ging es zum SSV Reutlingen. Dem starken Gegner konnten wir nur einen Punkt entführen. Unser Doppel gewann das Spiel im Match Tiebreak (10:7) zum Endstand von 5:1.

 

Diese 70-er Mannschaft wird es in der kommenden Saison bei den Herren 75 in der Oberliga versuchen.


Hier die Spiele 2018.

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden: WTB Herren 70 Bezirksstaffel 1 Gr. 096


Rückblick Herren 70 - 2017

 

Zurückblickend auf unsere Feldsaison 2017 muss man sagen, dass diese nicht gerade erfolgreich war, die Ergebnisse hätten besser sein können. Dennoch gab es nur eine deutliche Niederlage gegen den SSV Reutlingen mit 0:6. Gegen Nabern (2:4) und gegen den EDV Nürtingen (3:3) war ein Sieg im Bereich des Möglichen. Gegen Dettingen/Erms haben wir dann unseren einzigen Sieg eingefahren, der jedoch ein „Muster ohne Wert“ war, da die Mannschaft später zurückgezogen hat und nicht in die Wertung kam.

Bei allen Spielen war die Geselligkeit nachher immer sehr gut, so dass wir mit positiver Stimmung die Begegnungen beenden konnten.

Verletzte hatten wir nicht zu beklagen, bis auf Werner Schulz an einem Spieltag. Aber das lag nicht am Tennis!

Für den TC-O spielten: Bernd Früh (Aufstieg in LK 21), Werner Schulz, Frieder Holder, Hermann Kieser, Klaus Dieterich (Xaver), Ernst Haug und Tilo Stammberger. 

 

Ergebnisse der Verbandsrunde 2017 < hier >


Rückblick Herren 70 - 2016

 

Nachdem vor zwei Jahren die Herren 70 Mannschaft gegründet wurde. und das Ergebnis im 1. Jahr noch nicht so berauschend war, sind wir mit unserem Auftritt in der vergangen Verbandsspielrunde sehr zufrieden. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen belegte unser Team einen guten 3. Platz.

 

Herausragend aus unserer Mannschaft war unsere Nr. 1 Bernd Früh mit 5 Einzel- und 5 Doppelsiegen (mit Tilo Stammberger). Ausgesprochen harmonisch fanden alle unsere Begegnungen statt. Auch nach den Spielen hatten wir noch viel Spaß.

 

Folgende Spieler haben unseren TC-O würdig vertreten:

Bernd Früh, Werner Schulz, ‘Flo Stammberger, Hemtann Kieser, Frieder Holder und Klaus Dieterich. Karl Maiero wurde 1 Mal als „Gast“ eingesetzt.

 

Die Mannschaft bleibt unverändert zusammen und wir hoffen in der kommenden Verbandsrunde ähnlich gut abzuschneiden.

 

Ergebnisse der Verbandsrunde 2016 < hier >