Du befindest Dich hier: Home Mannschaften > Herren 75

Herren 75

Hier die Spiele unserer Mannschaft.

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden: TC Oberensingen, Herren 75


Rückblick 2018

 

In der vergangenen Tennis-Runde konnten wir zwar keinen Sieg verbuchen, aber so schlecht waren wir auch wieder nicht, nur zu alt gegen teilweise erheblich jüngere Gegner.

 

Gegen den VFL Kirchheim verloren wir zu Hause 2:4. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, wenn Bernd Früh den Match Tiebreak nicht unglücklich (8:10) verloren hätte.

 

In Deizisau – bei glühender Hitze – gab‘s nichts zu holen.

 

Im Heimspiel gegen SV Nabern haben wir uns einen Sieg ausgerechnet, weil wir uns mit Dieter Wohlhaupter verstärken konnten. Er gewann auch sein Einzel sowie das Doppel mit Werner. Bernd gewann ebenfalls sein Einzel. Leider verlor das Doppel das entscheidende Spiel, so dass es am Ende 3.3 stand und Nabern einen Satz mehr gewonnen hatte.

 

Im letzten Spiel ging es zum SSV Reutlingen. Dem starken Gegner konnten wir nur einen Punkt entführen. Unser Doppel gewann das Spiel im Match Tiebreak (10:7) zum Endstand von 5:1.

 

Diese 70-er Mannschaft wird es in der kommenden Saison bei den Herren 75 in der Oberliga versuchen.


Hier die Spiele 2018.

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden: WTB Herren 70 Bezirksstaffel 1 Gr. 096


Rückblick Herren 70 - 2017

 

Zurückblickend auf unsere Feldsaison 2017 muss man sagen, dass diese nicht gerade erfolgreich war, die Ergebnisse hätten besser sein können. Dennoch gab es nur eine deutliche Niederlage gegen den SSV Reutlingen mit 0:6. Gegen Nabern (2:4) und gegen den EDV Nürtingen (3:3) war ein Sieg im Bereich des Möglichen. Gegen Dettingen/Erms haben wir dann unseren einzigen Sieg eingefahren, der jedoch ein „Muster ohne Wert“ war, da die Mannschaft später zurückgezogen hat und nicht in die Wertung kam.

Bei allen Spielen war die Geselligkeit nachher immer sehr gut, so dass wir mit positiver Stimmung die Begegnungen beenden konnten.

Verletzte hatten wir nicht zu beklagen, bis auf Werner Schulz an einem Spieltag. Aber das lag nicht am Tennis!

Für den TC-O spielten: Bernd Früh (Aufstieg in LK 21), Werner Schulz, Frieder Holder, Hermann Kieser, Klaus Dieterich (Xaver), Ernst Haug und Tilo Stammberger. 

 

Ergebnisse der Verbandsrunde 2017 < hier >


Rückblick Herren 70 - 2016

 

Nachdem vor zwei Jahren die Herren 70 Mannschaft gegründet wurde. und das Ergebnis im 1. Jahr noch nicht so berauschend war, sind wir mit unserem Auftritt in der vergangen Verbandsspielrunde sehr zufrieden. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen belegte unser Team einen guten 3. Platz.

 

Herausragend aus unserer Mannschaft war unsere Nr. 1 Bernd Früh mit 5 Einzel- und 5 Doppelsiegen (mit Tilo Stammberger). Ausgesprochen harmonisch fanden alle unsere Begegnungen statt. Auch nach den Spielen hatten wir noch viel Spaß.

 

Folgende Spieler haben unseren TC-O würdig vertreten:

Bernd Früh, Werner Schulz, ‘Flo Stammberger, Hemtann Kieser, Frieder Holder und Klaus Dieterich. Karl Maiero wurde 1 Mal als „Gast“ eingesetzt.

 

Die Mannschaft bleibt unverändert zusammen und wir hoffen in der kommenden Verbandsrunde ähnlich gut abzuschneiden.

 

Ergebnisse der Verbandsrunde 2016 < hier >