Rückblick auf das Tennisjahr 2021

Auch 2021 wurden am Anfang der Saion einige Aktivitäten durch Corona aussgebremst, so konnte zum Beispiel das traditionelle ASM-Turnier leider nicht stattfinden. Dank der hohen Impfquote in unserem Verein konnten wir aber relativ bald wieder in einen fast normalen Trainings- und Spielbetrieb übergehen.

Am 31.07. und 01.08. kämpften sieben Herren- und drei Damenmannschaften um die Meisterschaft im Doppel. Die Einzelmeisterschaften fanden am 11.09. statt. Die Vorverlegung des Termins auf das letzte Ferienwochenende war die Ursache für die schwache Beteiligung. Nur fünf Herren und drei Damen traten zu diesem Wettbewerb an. Die zwei Herren Ü60 mussten bei den drei aktiven Herren mitspielen. Das Wetter war relativ schlecht vorhergesagt. Glüclicherweise mussten sie nur eine einstündige Regenpause einlegen und konnten die Meisterschaft an einem Tag ausspielen.

Vier Teams starteten am 10.10. bei den Mixed-Meisterschaften. Erstmals wurden Meisterschaften so spät ausgespielt.

Vereinsmeister 2021

2. Anna und Dieter

3. Jenny und Benjamin

Verbandsspiele

Mit fünf Teams starteten wir in die Verbandsrunde 2021. Die aktive Herrenmannschaft erreichte mit drei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz in der Kreisklasse 1. Ebenfalls einen dritten Platz belegten die Herren 70 in der Verbandsstaffel. Die neu gemeldete Damenmannschaft erreichte in ihrem ersten Spieljahr Platz vier in der Kreisstaffel 2. Die Hobbyherren konnten bei drei Spielen zwei Siege erreichen. Bedingt duch Terminschwierigkeiten trugen die Damen der Hobbymannschaft nur Spiel aus, das sie leider verloren.

Mit sechs Mannschaften gehen wir in die Verbandsrunde 2022. Zu den oben genannten fünf Teams konnte erfreulicherweise wieder ein gemischtes U12-Jugendteam gemeldet werden.