Du befindest Dich hier: Home > Aktuell  > Aktuell 2018

Was so alles in 2018 aktuell war

11.12.2018

Mitten in der Adventszeit ... kein Tennis, die Plätze abgebaut, der Verein liegt ein wenig brach. Aber immerhin sind einige Mannschaften noch in der Halle aktiv. Und natürlich laufen auch schon Vorbereitungen für die nächste Saison. Die 60er Mannschaft wird wohl leider nicht zusammen kommen können, es sind einfach zu wenig Aktive. Aber wir werden sehen. Erstmal allen eine schöne Vorweihnacht.


11.11.2018

Es sind immer noch alle Plätze bespielbar, erst Ende November werden die Plätze abgebaut. Der Betrieb ist natürlich deutlich eingeschränkt, denn abends ist es einfach zu früh dunkel.

Aber es gibt ja auch noch andere Aktivitäten, wie beispielsweise das Kochend er Hobbyherren am Martiniwochenende. Ein kleiner Bericht mit Bildern ist online.


20.10.2018

Die Anlage wird immer leerer. Es wird nur noch ganz wenig gespielt, obwohl die Plätze noch in einem gut bespielbaren Zustand sind und das Wetter ja unglaublich gut. Viele sind bereits in der Halle (der Fluch der festen Buchungen, die ja bezahlt sein wollen) und die Plätze sind leer.

Auf unserer Bilderseite sind sehr viele neue Bilder zu finden, schau doch mal rein.


7.10.2018

Es gibt eine neue Unterseite auf unserer Homepage mit allen Informationen und vielen Bildern zu den Clubmeisterschaften 2018.


1.10.2018

Nun ist die Freiluftsaison schon fast vorbei. Die Plätze sind allerdings noch gut bespielbar, nutzt also die Zeit, bis es ganz rum und wieder Winter ist!

Das Herbstfest war rundherum gelungen. Ein ganz dickes Dankeschön an alle Helfer, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben. War alles prima organisiert.

Am frühen Nachmittag gab es ein sehr lustiges Turnier, bei dem die Doppelpartner zugelost wurden und jeder, der gewonnen hat, bekam einen Luftballon an seinen Schläger gebunden. Mit einem Ballon ging das Spielen noch, ab zwei wurde es doch eher seltsam - aber lustig!

Am Abend zum essen gab es dann einmal nicht die üblichen Würste und Fleisch vom Grill - selbst kein Schweinebraten -  sondern Bubaspitzle mit Kraut sowie Zwiebelkuchen. Auch Suser in rot und weiß wurde angeboten.

Es war ein wenig kühl draußen aber die Wärmestrahler haben sehr geholfen. Innen im Clubhaus im wärmeren Bereich wurden die vielen Fotos von der Saison gerne angeschaut.

Hier schon einmal ein paar Bilder.


23.9.2018

Unsere Clubmeisterschaften sind rum, die Sieger stehen fest. Demnächst dazu auch mehr Informationen.

Heute aber erst einmal ein ganz wichtiger Punkt: Nächste Woche am Samstag findet das ganz große Herbstfest statt. Wir laden alle herzlich dazu ein. Am Nachmittag wird Tennis gespielt - das Wetter wird mitmachen!!! - und gegen Abend beginnt dann das große Fest. Merkt es Euch schon einmal vor!!

Hier schon einmal ein paar Bilder von den Clubmeisterschaften.


16.9.2018

Die Clubmeisterschaften im Einzel laufen dieses Wochenende, heute Abend steht fest, wer die diesjährigen Spiele gewonnen hat. 

Nächstes Wochenende geht es gleich weiter - die Doppelmeisterschaften werden gespielt.

Für beide Turniere haben sich viele Spieler angemeldet, das ist fantastisch.

Und am letzten Wochenende im September vormerken: Unser großes Herbstfest. Und natürlich tagsüber freies Spielen, soviel das Herz begehrt.


9.9.2018

Ab dem nächsten Wochenende finden dann unsere Clubmeisterschaften statt. Es ist also wirklich viel los in diesem Spätsommer. Am 15. und 16. finden die Einzel statt und am darauffolgenden Wochenende gleich die Doppel. Tragt Euch bitte in die Listen, die am schwarzen Brett am Vereinsheim aushängen, ein.


9.9.2018

Die Sommerpause ist rum und am ersten Wochenende im September war dann auch bereits wieder richtig Betrieb auf der Anlage. Sowohl die Hobby-Damen, als auch die Hobby-Herren hatten ein Heimspiel. Dementsprechend war am Samstag viel Betrieb. Erfreulicherweise haben sich auch sehr viele Zuschauer auf der Anlage eingefunden. Das hat den Mannschaften sicher Auftrieb gegeben. Hier ein paar Eindrücke von diesem wirklich sehr lebhaften Samstag.


8.8.2018

Das letzte "Oberensingen spielt Tennis" war nicht wirklich gefragt, es kam nur ein Doppel zusammen. Es lag wohl an der wirklich großen Hitze an dem Tag und natürlich auch daran, dass viele bereits in den Urlaub verschwunden sind. 

Die nächsten Termine sind dann erst wieder im September.


28.7.2018

Die Vereinsspiele sind inzwischen abgeschlossen, die Saison neigt sich dem Ende zu. Die erste Herrenmannschaft hat einen guten vierten Platz erreicht. Bei den Herren 55 lief es leider nicht gut diese Saison. Die Herren 65 haben es der ersten Mannschaft nachgemacht: Ein vierter Platz. Bei unseren 70ern war es dann leider wie bei den 55ern - es ging nicht über den letzten Platz hinaus. 

Ganz besonders gut hat es die Jugendmannschaft gemacht: besser als der erste Platz geht ja nun wirklich nicht. Glückwunsch!!!

Die Hobbymannschaften haben bei den Damen und auch bei den Herren am 8. September ihr letztes Spiel. An dem Tag wird es voll auf der Anlage, es sind beides Heimspiele.

 

Doch zuvor findet noch einmal ein Oberensingen spielt Tennis am 5. August um 15:00 Uhr statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!!!


14.7.2018

Die Anlage wird zurzeit regelmäßig genutzt, immer wieder treffen sich die Mitglieder auf dem Platz. Langsam werden die Plätze sehr trocken, es hat ja lange nicht mehr geregnet. Denkt bitte daran vor dem Spiel gut zu wässern.

 

Für die Mitglieder haben wir unsere Datenschutzregeln überarbeitet, weil das neue Gesetz es so verlangt. Näheres dazu im internen Teil.


1.7.2018

Am nächsten Sonntag laden wir wieder einmal ganz herzlich alle aus Nürtingen und Umgebung ein, zu unserem lustigen "Oberensingen spielt Tennis" Nachmittag ein. Natürlich sind auch Gäste von weiter her willkommen!

Es wird sicherlich wieder ein Bändelesturnier geben. Dazu eine Gelegenheit für Neulinge, einmal ein wenig ins Tennis hineinzuschnuppern und natürlich gibt es Kaffee, Kuchen und abends etwas zu essen. Hier sind noch ein paar Informationen über OsT zu finden. 


24.6.2018

Bei sehr angenehmen Wetter (Einigen war es ein bisschen zu kühl ) fanden sich überraschend viele Mitglieder zum diesjährigen Sonnwendfest ein. Nachdem sich die meisten gestärkt hatten, es gab Steaks und Rote vom Grill, nahm man vor der großen Leinwand Platz um an dem Krimi Deutschland - Schweden mit zu fiebern. Am Ende des Spiels war es bereits so dunkel, dass Karl Maiero das Lagerfeuer entzünden konnte. In großer Runde um das Feuer fachsimpelte man über das Spiel und genoß die Wärme des Feuers. Gegen später zog man sich in das Zelt vor dem Vereinsheim und in das Vereinsheim zurück. Es war bereits Mitternacht als die meisten das Fest verließen.

Ein Dank dem Wirtschaftsteam H.Föhl, H.Beck, H.Ott und D.Bremauer.


13.6.2018

Die Fußball-WM beginnt morgen! Auch in unserem Vereinsheim werden wir etwas von dieser WM merken. Alle Vereinsmitglieder und deren Gäste sind herzlich eingeladen, gemeinsam ein paar Spiele der deutschen Mannschaft anzuschauen. 

Es beginnt mit dem Spiel Deutschland gegen Mexico am 17.6. Da Spiel beginnt um 17:00 Uhr. Da das am Sonntag ist, wird das Vereinsheim bewirtet sein.

Alle anderen Termine sind in unserem Kalender zu finden! Am Samstag bei der Sonnwendfeier natürlich wieder mit Bewirtung, am Mittwoch gibt es Getränke. 


12.6.2018

Das OsT (Oberensingen spielt Tennis) am letzten Wochenende war ein voller Erfolg. Viele Gäste waren zum Schnuppern da, das Bändelesturnier hat alle sehr viel Spaß gemacht und die Organisation hat inklusive des bestellten Wetters super geklappt. Nächsten Monat gibt es wieder OsT!


5.6.2018

Und wieder einmal laden wir alle zum gemeinsamen Tennisspiel unter dem Motto Oberensingen spielt Tennis ein! Natürlich sind auch alle eingeladen, die nicht aus Oberensingen kommen und auch diejenigen, die einfach nur woanders wohnen. Der Spaß ist garantiert. Wir werden ein Bändelesturnier spielen, eine sehr lustige Variante eines Doppels mit wechselnden Partnern, die zugelost werden. Mehr Informationen sind auch unter OsT zu finden. Je mehr Leute kommen, umso lustiger wird es.

Für alle, die nur einmal in den verein hineinschnuppern wollen, sind Ansprechpartner da, die gerne über alles informieren oder auch für ein Spiel bereit stehen.


2.6.2018

Die Anlage wird ständig bespielt, inzwischen sind alle aktiv. In den Ferien war es etwas ruhiger. Aber es findet sich immer ein Platz zum spielen und das Wetter macht ja bisher fantastisch mit. Demnächst werden dann auch alle Mannschaften aktiv. Beachtet bitte auch, dass sich eine Spieltermine verschoben haben, die so auf den Seiten des WTB noch nicht zu finden sind.


14.5.2018

Am vergangenen Wochenende (12.5.) wurden die Mixed Clubmeisterschaften ausgespielt. Es waren packende Matches, vielfach bis zum Tie Break. Die Paare haben alles gegeben und bis zum Schluss wurde kein Ball aufgegeben.

 

Leider hatten sich nur vier Mannschaften, vielleicht aufgrund des frühen Termins in diesem Jahr, gemeldet. Trotz dessen war es ein sehr schöner Tag und auch die Zuschauer hatten viel Spaß! 

Das Ergebnis:

1.      Mia und Sebastian

2.      Steffi und Karl

3.      Katrin und David

4.      Andrea und Dieter


12.5.2018

Bei optimalem Wetter finden heute die Mixed Meisterschaften 2018 statt! Wir hoffen auf viele Zuschauer!


6.5.2018

Am nächsten Wochenende sind unsere Mixed Meisterschaften. Bitte meldet Euch noch an!


5.5.2018

Wir laden alle ganz herzlich zu unserem ersten diesjährigen OsT (Oberensingen spielt Tennis) Turnier ein. Es gibt viel Spaß und bringt in Schwung. Hier eine kleine Beschreibung.


4.5.2018

Eine sehr gelungen Saisoneröffnung im Jahr 2018. Das Wetter hat mitgemacht und es sind viele Spieler gekommen, um mitzumachen. Ein Bericht sowie einige Bilder befinden sich hier.


22.4.2018

Seit letzte Woche Freitag sind unsere Plätze wieder bespielbar. Wir wünschen allen eine schöne sonnige Saison mit vielen Tagen zum Tennisspielen!


14.4.2018

Demnächst erscheinen unsere neuen Vereinsnachrichten mit vielen Berichten zur vergangenen Saison und natürlich allen aktuellen Nachrichten.


7.4.2018

14 fleißige Helfer waren zum arbeiten da - super! Es ging dann auch wirklich gut, alle waren fleißig und nun sehen die Plätze schon wieder richtig schön aus. Spielen kann man aber noch nicht, nun sollte es regnen ... Na gut, hatten wir zuletzt genügend, aber Wasser braucht es wirklich, um die Plätze nachzuverdichten. Trotz dessen, es sieht schon richtig gut aus. Wir werden es am 1. Mai testen.

Hier noch ein paar Fotos.


3.4.2018

Nächsten Samstag muss der bereits auf der Anlage liegende Sand auf die Plätze aufgetragen werden. Wolfgang und seine Truppe wird sicherlich wieder gute Arbeit leisten und die Plätze genauso gut wie in der vergangenen Saison hinkriegen. Helfer sind natürlich willkommen. Um 9:00 Uhr geht es los.


30.3.2018

Wir wünschen allen eine frohe Ostern mit vielen Ostereiern. 

Ab nächste Woche gehen die Vorbereitungen für die Saison weiter. Wir freuen uns schon wieder auf das Tennis im Freien.


17.3.2018

Ein fleißiges und zum Glück auch großes, Team hat am Samstagmorgen bei Kälte, aber in Trockenheit, den Sand von den Plätzen abgetragen. Nun sehen die Plätze noch nicht wirklich schön aus, aber der nächste Schritt kommt ja auch - der neue Sand liegt schon bereit und am 7.4. soll es weitergehen. 


11.3.2018

Die Vorbereitungen für die Plätze sind abgeschlossen. Nun gilt es am 17.3. ab 9:00 Uhr bei strahlendem Wetter den Sand abzufahren. Es liegt alles bereit.

 

Es müssen sich bitte noch mehr Helfer bei Wolfgang Menrad melden!


3.3.2018

Morgens noch Schnee und am Nachmittag dann fast 10°C. Das kalte Wetter am Morgen hat aber 3 fleißige Mitglieder vom Team Grün nicht abgehalten, die Anlage vorzubereiten. Ein paar Leute mehr wäre natürlich schön gewesen.

Am 14. April ist der nächste Termin. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Mitglieder zur Mithilfe melden.


11.2.2018

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen an. Alle Mitglieder haben bereits eine Mail bekommen. Die Ansprechpartner für die Teams mit den verschiedenen Arbeiten sind hier im internen Bereich zu finden.


6.2.2018

Der erste Termin in diesem Jahr ist die Mitgliederversammlung am 23.2.2018 um 19:00 Uhr im Clubhaus. Die Tagesordnung könnt Ihr gleich hier herunterladen. Weitere neue Termine auch immer in unserem TCO-Kalender.

Download
Einladung Hauptversammlung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.5 KB

Februar 2018:

Unsere Vorbereitungen für die neue Saison laufen an. Der erweiterte Ausschuss hat sich bereits getroffen, die ersten Termine sind festgelegt. Demnächst werden die Daten in unserem Terminkalender veröffentlicht werden. Danach werden wir auch zu den einzelnen Veranstaltungen mehr Informationen auf unserer neuen Website haben.


Dezember 2017:

Die Freiluftsaison 2017 beim TCO ist beendet!

Ein fleißiges Team von Mitgliedern hat die Plätze abgeräumt und winterfest gemacht. Die Netze sind entfernt, die Bänke gereinigt und eingelagert und die Wasserleitungen abgestellt und entleert. Der Winter kann kommen.

Die Vorstandschaft und der Ausschuss wünscht allen Mitgliedern eine ruhige und besinnliche Adventszeit und frohe, friedliche Weihnachten.