Hier die Spiele 2019.

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden: Herren 70 Verbandsstaffel Gr. 092

Es war eine Saison mit langen Anreisewegen zu den Auswärtsspielen in Langenargen und in Baint bei Ravensburg die beide verloren wurden. Die Heimspiele gegen Langenau und Neuenhaus wurden deutlich gewonnen. Das Heimspiel gegen den Gruppensieger SPG Blautal verloren wir mit 2:4. Im letzten Spiel der Verbandsrunde konnten wir in Riederich einen 4:2 Sieg einfahren. Mit dem 3. Platz in der Gruppe konnten wir den Klassenerhalt in der Verbandsstaffel sichern.

Nicht nur der Tennissport sind für unsere Mannschaft wichtig. Auch gesellige Veranstaltungen gehören bei unserem Team zum Jahresprogramm. In den Wintermonaten treffen wir uns am 1. Montag im Monat abwechselnd bei einem Mannschaftskameraden zum gemütlichen Beisammensein und jeden 3.Montag im Monat zum Skatabend im Clubheim. Mit Mostschorle, Vesper und viel Gesang feierten wir Männer in Rolands Hütte in Frickenhausen. Beim Grillfest auf Karls Wiese, beim Tennisfrühstück im Clubhaus, bei den Wandertagen im Großen Walsertal und bei dem stimmungsvollen Jahresabschluss waren unsere Frauen mit von der Partie. Zu den geselligen Treffen luden wir auch die Spieler der Herren 75 Mannschaft, die sich leider aufgelöst hat und Spieler der RAF ein. Einige Spieler der Herren 75 verstärken in der neuen Saison unser Team.

2018- zum letzten Mal Herren 65 !

Nachdem die vier wöchentlichen Skatabende im April zu Ende waren, fieberte man dem Start in die neue Saison entgegen. Am ersten Spieltag erwartete man den Nachbarn aus Zizishausen. Eine heftige Niederlage stand am Ende zu Buche. Nach einem Sieg gegen Ebnat, einer weiteren Niederlage gegen Langenau machten wir durch einen Sieg gegen Bettringen schon vor dem letzten Spiel den Klassenerhalt perfekt. Nach einer Niederlage gegen Eislingen beendeten wir die Saison auf einem guten 4. Platz in der Verbandsstaffel.

Neben den Verbandsspielen gab es für unsere Mannschaft noch weitere Aktivitäten, die für unsere Gemeinschaft förderlich sind. Ich erinnere an unser Fest bei Roland in der Hütte in Frickenhausen, an das Gartenfest bei Karl in Wolfschlugen, an das gemeinsame Frühstück im Tennisheim, an die Tage im Großen Walsertal und an den Jahresabschluss Ende November im Clubhaus. Bei allen Aktivitäten waren auch die Herren 70 und einige Spieler der RAF dabei.

Für das neue Jahr wünschen wir uns weiterhin viel Spaß gegen neue Mannschaften und dass wir gesundheitlich alles auf die Reihe bringen.

Hier die Spiele 2018.

Der aktuelle Spielstand ist hier zu finden: WTB Herren 65 Verbandsstaffel Gr. 085

Rückblick Herren 65 - 2017

Ein ereignisreiches Jahr 2017 liegt hinter den Herren 65. Im sportlichen Bereich konnte man sich in der Verbandsklasse halten, obwohl zahlreiche Erkrankungen und Verletzungen auftraten und so die Mannschaft immer wieder schwächten. Zwei Siege gegen Holzgerlingen und LE reichten für den Klassenerhalt. Im Jahr 2018 spielen wir zum letzten Mal bei den Herren 65, da im Jahr 2019 auch unser „Küken“ Roland die magische Grenze 70 erreicht.

Viele Unternehmungen außerhalb des Sports standen auch dieses Jahr auf dem Programm. Der Hüttenaufenthalt im Großen Walsertal, das gemeinsame Frühstück im TCO Heim, ein Gartenfest bei Karl und nicht zu vergessen der alljährliche Jahresabschluss zum Ende der Saison.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf weitere schöne gemeinsamen Unternehmungen.

Rückblick Herren 65 - 2016

Vor dem ersten Jahr in der Verbandsstaffel hatten die Herren 65 etwas Bammel. So hoch hatten wir noch nie gespielt. Überraschender Weise waren wir aber sehr erfolgreich und konnten den 2. Platz in der Gruppe belegen. Das erste Spiel begann mit einer langen Anreise nach Ratshausen bei Schömberg im Schwarzwald. Nach einem ausgeglichenen 3:3. konnten wir, dank des besseren Satzverhältnisses, den ersten Punkt einfahren.

Das 2. Spiel in Möhringen wurde mit 2:4 verloren. Möhringen war klar besser und die Niederlage ging in Ordnung. Das 3. Siel gegen Leinfelden-Echterdingen zu Hause wurde zu einem klaren 6:0 Sieg. Das 4. Spiel in Merklingen an der Wünn wurde ebenfalls zu einem klaren 5:1 Erfolg. Somit war der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.

Zum letzten Spiel war Sielmingen zu Gast. Es entwickelte sich ein sehr enges Match und das letzte Doppel musste über Sieg und Niederlage entscheiden. Der 1. Satz wurde mit 7:5 gewonnen, der 2. Satz mit 0:6 verloren. Im Matchtiebreak stand es bereits 0:9 für Sielmingen und dann wurde dies noch in ein 15:13 umgewandelt. Dies bedeutete den 2. Platz in der Gruppe vor Sielmingen.

Im Nachhinein wurden wir vom WTB angefragt, ob wir ebenfalls in die Oberligastaffel aufsteigen wollen. Nach heißen Diskussionen wurde gegen den nochmaligen Aufstieg gestimmt. Wir möchten uns in der Verbandsstaffel erst mal etablieren.

Ein großer Erfolg in der Saison 2016

Der Aufstieg in die Verbandsstaffel hat die Mannschaft sehr motiviert. Die Mannschaft hat sich in der Gruppe sehr gut gehalten und den 2. Platz belegt.

Und somit waren wir in der Saison 2017 in der Verbandsstaffel Gr. 089!

Unser Erfolgsteam

Von links nach rechts:

Siggi Greiner, Hansmartin Bez, Wolfgang Grau, Wolfgang Menrad, Dieter Wohlhaupter, Karl Maiero, Roland Späth.